Der Katzenvirus: wie alles begann...


Anfang Juli 2001 trug es sich zu, dass unser Telefon klingelte, und uns berichtet wurde, eine Bekannte hätte eine „kleine handvoll Katze“ in der Müllpresse ihrer Firma gefunden. Ich fuhr sofort hin, und verliebte mich in den winzig kleinen, schwarzen Kater.
 
Mit unseren Nagern waren wir eigentlich gut ausgerüstet... Und nun eine Katze? Das war nun eigentlich das letzte was uns vorschwebte. Und überhaupt: grundsätzlich hätten wir doch lieber einen Hund... Dennoch wurde der Familienrat einberufen.
 
Wir fassten folgenden Entschluss: Mein Liebster und ich päppeln den kleinen Kerl erst einmal auf, und wenn er groß genug ist, soll er zu meiner Mutter, um dort in Wald und Garten ein gefürchter Mäusefänger zu werden.

So lautete jedenfalls der Plan.
Ein Name war schnell gefunden:
Unser Findelkind heißt Moses!

 

Derzeit teilen folgende Samtpfoten unser Leben (ein Klick auf die Bilder, und Ihr erfahrt mehr, über das jeweilige Katzentier):
 


 
 
zurück zur Hauptseite